Samstag, 4. Januar 2014

Bestellung Vegan Wonderland

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich euch!
Heute kam mein allererstes Paket von Vegan Wonderland an. 
Hauptsächlich bewegte mich die letzte Veganbox dazu, der Nougatring war einfach zu gut, daher landeten viele Vegan Bakery Produkte mit im Einkaufskorb, aber sehr selbst:




Zu sehen sind:




Ich kannte schon die Varianten Basilikum (wie Mozarella) und mit Kräutern (wie Feta). Die beiden waren sehr lecker, daher wollte ich diese Sorten auch ausprobieren.



Endlich! Brauchte ich schon ganz lange zum Backen. Bisher habe ich nur Sojamehl verwendet, was fürchterlich war. Der Eigengeschmack war immer so penetrant. Ich denke dieser wird mich da glücklicher machen. 



Ich war zwar nie so der große Fleischsalatesser, aber ab und an überkommt einen doch die Lust. Ich finde ihn echt gelungen, paar saure Gürkchen fehlen mir da noch, ich mag die immer sehr gerne. Aber ansonsten echt nicht schlecht!


Mehr als Prophylaxe, habe schon von vielen gelesen, die es benutzen. Geschmacklich sehr gut, liegt wohl daran, dass Zucker an erster Stelle der Inhaltsstoffe steht.





Eigentlich bin ich kein Fan von Trockensoja, aber da ich im Veganz so viele gesehen habe, die diese hier kauften, dachte ich, ich probier's mal aus. Aus den Bigsteaks werde ich versuchen Rouladen zu machen, die anderen sind für Gulasch oder Geschnetzeltes gedacht. Schlecht aussehen tun sie ja schonmal nicht. Ich hoffe, ich krieg sie gut hin :)
An dieser Stelle kleines Feedback: Hammer!!! Konsistenz und Geschmack einfach nur bombe! Endlich mal nicht dieser aufgeweichte Sojapantsch, sondern schön bissfeste Stücke. Sojaschnetzel wurden mit Mais und Hafercuisine verarbeitet. Bin begeistert, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!



Viel drüber gelesen, soll wohl die "beste vegane Schokolade" sein, die man so bekommt. Ich war erstaunt über die Größe. Nagut, für den stolzen Preis kann man auch etwas mehr Produkt erwarten. 




Ich liebe selbstgemachten Seitan, aber das auswaschen war mir bisher immer zu aufwändig. Ich hoffe, damit gelingt er schneller und erspart mir etwas Arbeit ;)



Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob es das Müsli ist, das ich auf der Veganfach 2013 probiert hatte. Ich meine aber ja. Sieht super lecker aus und wird es, denke ich, auch sein!



Als großer Lebkuchenfan definitiv etwas für mich. Hatte leider Pech, dass die ohne Füllung nicht mehr lieferbar waren, die hab ich generell etwas lieber. Diese schmecken aber auch sehr gut :)



Diese hier habe ich schon probiert. Geschmacklich jetzt nicht so der Bringer. Mir fehlt irgendwie die fluffige Konsistenz. Aber da bin ich wahrscheinlich noch zu sehr von unserer Remoulade auf Arbeit verwöhnt. Irgendwann finde ich noch eine gute, die mir zusagt.




Jaaa, da sind die Leckerchen :) Nougatringe, Erdbeerring, Mandeltaler, Zimtstern, Kokoshappen, Nussecken.



Bis jetzt meine Lieblingsschokolade. Super Geschmack und ganze Mandeln, lecker!


Fazite folgen :)

2 Kommentare:

  1. Hildegard Tofu :D Was hat Dan Dan dazu gesagt?
    Was ist denn das für eine Geschmacksrichtung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Name ist klasse was? :D Soll wohl wärmend und wohltuend sein, ich fand die Beschreibung ganz nett:

      "Pfiffig frischer Bioland Tofu aus deutschen Sojabohnen unter Verwendung von Kombucha geronnen.
      Mit einer besonders aromatischen Gewürzmischung nach Hildegard von Bingen,
      verfeinert mit ausgewählten Kräutern und Gewürzen(unter anderem Melde, Galgant, Quendel, die Hildegard von Bingen wohltuend und wärmend für Körper und Geist empfahl. Hildegard von Bingen ist bekannt für ihre Bücher über Klostermedizin).
      Besonders empfohlen zu allen Dinkelgerichten, aber mindestens genauso gut zum weiterverarbeiten und anbraten, in Salaten oder einfach aufs Brot."

      Dandan.. joaa, Spinner wie immer :D Fragte, was das alles ist und ob da auch was für ihn dabei ist und dass die Sojaschnetzel lecker aussehen, die wollte er gleich zubereitet haben. :D

      Hab ich dann auch direkt gemacht und was soll ich sagen.. es hat uns beiden super geschmeckt :)

      Löschen